NavBar

Sonntag, 12. September 2010

addicted

Hallöchen :)
wie war euer wochenende?
meins war recht gut. ich hab ja gestern schon ein wenig erzählt.
es gabe ne kleine planänderung, da mein freund doch nicht mehr essen wollte, also hab ich mir nur schnell eine käsepizza gemacht und dann haben wir es uns auf dem sofa gemütlich gemacht bis wir dann um kurz vor 8 losgefahren sind. 'kurz' tanken was meistens lang ist weil die tankstelle so günstig ist und da immer schlangen stehen. naja das waren 20 min :D dann waren natürlich schon zu spät und hätten fast den film verpasst, aber zum glück gibts die werbung  - die irgendwie extrem lang war. also saßen wir da ohne getränke und popcorn und haben werbung geschaut :D was solls!
angsehen haben wir uns 'Duell der Magier'. hier findet der magier balthazar blake den nachfolger seines lehrers - dem großen merlin. dieser nachfolger ist am anfang der 10 jährige dave. als sich die beiden begegnen befreit der junge unabsichtlich den erzfeind horvath. ab dann geht es darum den grimhold zu finden in dem die bösartige hexe morgana aber auch balthazar große liebe veronica gefangen sind. dave nimmt nach einigem zögern die prophezeiung war und stellt sich dem großen duell mit morgana das nur er gewinnen kann.
noch dazu gibt es ein wenig liebe im film. sowohl die zwischen balthazar und der aufoperfungsvollen veronica, als auch die zwischen dave und seinem schwarm becky.

meiner meinung nach ist der film gut gelungen :) nicolas cage spielt seine rolle hervorragend & auch jay baruchel (dave) ist sehr überzeugend! besonders gefallen hat mir die musik in 2 szenen. eine spielt in daves verstecktem labor mit becky ( one republic - all the right moves ), die andere ebenfalls. allerdings passiert dort ein missgeschick als der zauberlehrling seine kräfte nutzen will um alles für seine angebetete sauberzumachen. passend dazu wird die bekannte musik aus dem zauberlehrling eingespielt :)
alles in allem also ein film den man sich anschauen kann.
er ist nicht nur action & magie reich sondern auch überzeugend komisch und ein wenig romantisch.

eben ein mystisches abenteuer in unserer zeit.



_______________________________

12th Day - Whatever tickles you fancy

since a few days i'm playing gyrotate on my brothers ipod aaaall the time.
it is awful :D i can't stop it. best i reached was level 21 which failed because of 2 stones -.-
soooo for making progress you have to build rowes of 4 or more stones with the same coulur. the number of stones you have to crash grows by reaching the next level. mh yeah. there are some extras like bombs, clocks etc...





now i will get downstairs to prepare some meal :)

enjoy the rest of your weekend ! :*
kisses.

p.s. tuesday will be first day of school :( i don't know i should be pleased about that or not :D

0 comentarios:

Kommentar veröffentlichen