NavBar

Dienstag, 21. September 2010

Finding Forrester

Wow.
Da ich immernoch krank bin, hab ich grade hier auf dem Sofa mal wieder einen Tee getrunken & nebenbei den Fernseher eingeschaltet. Und was sehe ich, seit längerem mal wieder einer dieser Filme, die mich wirklich begeistern. 


Ein Junge aus der Bronx - mit großem Schreibtalent - kommt aus einer öffentlichen Schule in eine Privatschule, die ihn unterrichten will. Gleichzeitig lernt er den erfolgreichen Schriftsteller William Forrester kennen, der seit einigen Jahren zurückgezogen und ohne weitere Veröffentlichungen lebt. Er hilft ihm sein Talent wahrzunehmen und Jamal nimmt daraufhin an einem Schreibwettbewerb teil, gibt aber einen Teil eines bereits veröffentlichten Buchs von Forrester als Einleitung. Daraufhin beschuldigt ihn sein Professor ds Plagiats und droht ihm, ihn vom Unterricht zu suspendieren.
Forrester überwindet sich, die Situation zu klären, indem er einen Brief seines Schützlings vor dem Professor vorliest. Somit hält Jamal sein Versprechen, den Schriftsteller nicht zu verraten.
William Forrester bricht anschließend in seine alte Heimat Schottland auf, er verstirbt dort ein Jahr später und hinterlässt Jamal seinen zweiten Roman, für den er ein Vorwort schreiben soll.

Besetzung : u.a. Sean Connery; Rob Brown; Busta Rhymes; Matt Damon




0 comentarios:

Kommentar veröffentlichen